Filme

Demnächst

top gun neu.jpg

Top Gun:
Maverick

Neuerscheinung

ab 24. Mai 2022

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete «Maverick» Mitchell als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Nun soll er eine Gruppe von Auszubildenden für eine Sondermission trainieren. Diese wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern. Mit Tom Cruise.

jurassic world.jpg

Jurassic World:
Ein neues Zeitalter

Neuerscheinung

ab 9. Juni 2022

Dinosaurier leben - und jagen - nun überall auf der Welt neben den Menschen. Wie sich dieses empfindliche Gefüge in Zukunft entwickeln wird, ist offen: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen - oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren?

minions.webp

Minions:
The Rise of Gru

Neuerscheinung

ab 30. Juni 2022

dc super pets.jpg

DC League of
Super-Pets

Neuerscheinung

ab 28. Juli 2022

Als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, will Superhund Krypto die Helden befreien. In Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip findet er Verbündete, die ebenfalls mit Superkräften ausgestattet sind.

zauberlaterne.jpg

Die Zauberlaterne

 

Der Filmclub für Kinder
Ab 6-12 Jahren - Deutsch

Mi - 01.06.22 - 14.00 Uhr

Die Zauberlaterne ist ein Filmklub für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit dem Ziel, sie in das unvergleichliche Vergnügen des Kinos einzuführen… und zwar in einem richtigen Kinosaal!

Ein Mal pro Monat bekommen die Klubmitglieder eine illustrierte Klubzeitschrift nach Hause geschickt, welche sie einlädt, einen ihrem Alter entsprechenden, wertvollen Film im Kino zu entdecken. Ohne Eltern, jedoch von Erwachsenen betreut, erleben die Kinder auf der Leinwand die grossen Emotionen des Kinos und des Lebens: Lachen, Träumen, Weinen und Fürchten. Eine einführende Moderation, welche im Dialog mit den Kindern auf die Besonderheiten des Films eingeht, und eine szenische Einführung zu einem Thema des Films, helfen ihnen das Gezeigte zu besser verstehen. Dieses einzigartige Konzept ermöglicht es den Kindern, das Kino als eine Kunstform zu entdecken und sich für dessen künstlerische Bestandteile zu sensibilisieren: von der Musik über das Theater bis hin zur Literatur.

Alle Angaben ohne Gewähr!